Ab sofort ist die i-NET-Menue-App verfügbar!

Benötigte Systemnummer für den Login = 293201

Herzlich Willkommen bei i-NET-Menue der Sekundarschule Geseke

Die Essensbestellung erfolgt in der Vorwoche, bis Donnerstag 08:00 Uhr.
Abbestellungen können täglich bis 08:00 Uhr getätigt werden.
Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Informationen

Auf welche Weise erfolgt die Essensbestellung bzw. -abbestellung?
Die Essensbestellung erfolgt in der Vorwoche, bis Donnerstag 8 Uhr. Abbestellungen können täglich bis 08:00 Uhr getätigt werden. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Im Fall von überraschend früherem Unterrichtsschluss bei Hitzefrei kann die Schule aber ein Gesamtstorno der Bestellungen veranlassen, sodass eine Rückbuchung erfolgen kann.

Sollte Ihr Kind erkranken oder aus einem anderen Grund nicht am Essen teilnehmen können, müssen Sie Ihr Kind im System „abwesend“ melden. Das Essen wird dann automatisch storniert. Loggen Sie sich hierzu auf der Internetseite mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein. Im Verwaltungsbereich können Sie den Abwesenheitszeitraum unter dem Menüpunkt „Abwesenheit“, Klick auf „Neu“ eintragen.

Die Abwesenheit muss bis 08:00 Uhr am Essenstag erfolgen, ansonsten müssen die Kosten für das Mittagessen getragen werden.

 

Kann man auch ohne Bestellung ein Mittagessen erhalten?
Unser Ziel ist es zu erreichen, dass alles, was täglich gekocht wird, auch verkauft und gegessen wird. Vor dem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass man auch in Zukunft eine Schulverpflegung nur über Vorbestellung erhalten kann.

 

Was macht man, wenn man kein Internet zu Hause hat?
Am einfachsten ist die Bestellung vom heimischen PC oder von einem Smartphone aus. Schülerinnen und Schüler können ihre Bestellung aber auch über einen internetfähigen Rechner in der Schule vornehmen. Auch hier gilt die Frist bis 08.00 Uhr.

 

Auf welche Weise erfolgt die Ausgabe der Schulverpflegung?
Wer ein bestelltes Essen abholen möchte, muss sich an der Essensausgabe mit einer persönlichen MensaCard ausweisen. Über einen Chip in der MensaCard wird an der Essensausgabe ausgelesen, ob und welches Essen bestellt wurde. Daher muss die MensaCard zur Essensausgabe immer vorgelegt werden.

Die MensaCard ist einmalig kostenfrei. Sie wird zum Beginn des Schuljahres ausgehändigt. Verlorene Karten müssen gegen eine Gebühr in Höhe von 3 Euro ersetzt werden. Der Betrag wird bei Ausgabe der Ersatzkarte dem Mensakonto belastet, muss also nicht bar bezahlt werden.

 

Was passiert, wenn mein Kind seine MensaCard zu Hause vergisst und trotzdem Essen soll?
Das Mensa-Personal hat die Möglichkeit, das Essen auch manuell zu buchen. Dieses sollte aber die Ausnahme bleiben. Stellen wir fest, dass es öfter vorkommt, dass die MensaCard vergessen wird, behalten wir uns das Recht vor, eine Extragebühr zusätzlich zum Preis des Mittagessens vom Guthaben abzuziehen.

 

Wie wird das Essen bezahlt?
Die Essensversorgung wird auf Guthabenbasis durchgeführt, daher muss im Vorhinein für eine ausreichende Deckung des Kontos gesorgt werden. Ohne Guthaben kann kein Essen bestellt werden. Die Überweisung muss auf folgendes Konto erfolgen:

Empfänger:        Stadt Geseke
IBAN:            DE80 4165 1965 0000 0138 21 (Achtung: Neue Bankverbindung!)
Verwendungszweck:    I-Net-Kontonummer, Vorname, Nachname

Dieses Konto darf nicht für andere Zwecke verwendet werden, sondern ausschließlich für die Schulverpflegung. Zu beachten ist auch, dass als Verwendungszweck in jedem Fall die eigene Mensakonto-Kontonummer verwendet werden muss, die unter Ziffer 7 aufgeführt ist; ansonsten scheitert die automatische Zuordnung der Zahlung zum jeweiligen Mensakonto. Wenn man sich in i-net-menue einloggt, wird man sofort informiert, wenn der eigene Kontostand unter den Schwellenwert von 15 Euro sinkt. Auf diese Weise kann man rechtzeitig Geld auf das vorgenannte Konto überweisen.

 

Was passiert, wenn ich, bzw. mein Kind Essen möchte und kein Guthaben auf dem Mensakonto vorhanden ist?
Dann bekommt Ihr Kind kein Essen. Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass immer genügend Guthaben für das Mittagessen vorhanden ist. Sie können jederzeit über Ihr Benutzerkonto den aktuellen Guthabenstand einsehen und rechtzeitig für Aufladung sorgen. Sie werden auch per E-Mail benachrichtigt, sobald der Guthabenstand unter 15,00 € sinkt. Beachten Sie bitte, dass eine Aufladung per Überweisung bis zu 3 Werktage dauern kann, bis der Betrag dem Benutzerkonto zugeordnet wird. Es zählt das aktuelle Guthaben auf dem Kundenkonto und nicht der Tag der getätigten Überweisung.